Anwendungen für Energiespeicher von Modual

Entdecken Sie die vielfältigen Anwendungen unserer Energiespeicher und verstehen Sie, warum eine Speicherlösung von modual die optimale Wahl ist.

dsc09006

Marktführer bei Second-Life-Anwendungen

Energiespeicher für Gebäude

Erhöhen Sie das Energiepotenzial Ihres Gebäudes mit den Speicherlösungen von modual. Nahtlose Integration mit Ihrer Solaranlage, um eine neue Ära der Nachhaltigkeit einzuleiten. Versorgen Sie Ihr Gebäude mit effizienter, umweltfreundlicher Energie. Entdecken Sie die Synergie von Solar- und Speichersystemen - und gestalten Sie die Zukunft intelligenter Gebäude mit. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Möglichkeiten zu entdecken.

building

Der beste Weg um Treibhausgase zu sparen

Nutzen Sie die Kraft der Energiespeicherung für einen nahtlosen Übergang zu CO2-freier Stromerzeugung. Die innovativen Lösungen von modual öffnen neue Wege der Nachhaltigkeit und sorgen für eine sauberere und grünere Zukunft. Steigern Sie Ihr Engagement für erneuerbare Energien mit unserer hochmodernen Speichertechnologie. Schliessen Sie sich der Bewegung für eine CO2-neutrale Welt an. Die Zukunft ist grün, und modual ist Ihre Lösung.

solarfarm

Unumgänglich für die Energiewende

Verbessern Sie die Netzstabilität mit den fortschrittlichen Energiespeicherlösungen von modual. In einer Zeit des schwankenden Energiebedarfs bilden unsere Systeme das Rückgrat und sorgen für Zuverlässigkeit und Belastbarkeit des Netzes. Verbessern Sie die Netzstabilität, reduzieren Sie Ausfallzeiten und setzen Sie auf eine zukunftssichere Energieinfrastruktur. Modual ist führend bei der Verstärkung von Netzen für eine nachhaltige und sichere Energieversorgung. Bringen Sie Ihr Netz mit der Spitzentechnologie von modual auf ein neues Effizienzniveau.

windfarm
Produkt Details
Erhöhung des Eigenverbrauchs
Peak shaving
Nachbarschaftsspeicher
Pufferspeicher
Notstromversorgung

Erhöhung des Eigenverbrauchs

Solaranlagen und Windräder erzeugen oft so viel Strom, dass ein Überschuss entsteht, der ins Netz eingespeist werden muss. Was früher durch die Einspeisevergütung rentabel war, zahlt sich heute oft nicht mehr aus.

graph-2

Peak shaving

Wenn Sie mehr als 100.000 kWh Strom pro Jahr beziehen, richtet sich Ihr Strompreis nach dem höchsten Strombezug innerhalb eines Jahres. Je höher der einmalige Stromverbrauch ist, desto höher sind die Energiekosten. Ein gewerbliches Speichersystem hilft Ihnen, diese Stromspitzen zu reduzieren und damit Geld zu sparen.

 

peak-power

Nachbarschaftsspeicher

Unter Nachbarschaftsspeicher versteht man Stromspeicher, die von mehreren Verbrauchern gemeinsam genutzt werden. Auf diese Weise können sich mehrere Verbraucher in einem begrenzten Gebiet zusammenschließen, um individuell erzeugte Energie, z. B. aus Photovoltaikanlagen, zentral zu speichern und zu nutzen.

product-graph-1

Pufferspeicher

Die Erhöhung der Netzanschlusskapazität kostet viel Geld. Hier kann ein Batteriespeichersystem als Puffer dienen: Er kann über die geringe Leistung des Netzes kontinuierlich aufgeladen werden und liefert bei Bedarf die benötigte hohe Leistung.

product-graph-3

Notstromversorgung

Never sit in the dark again

Mit einem Notstromfähigen Speichersystem werden Sie unabhängig von Stromausfällen und können die Versorgung aufrechterhalten, wenn der Netzbetreiber dazu nicht in der Lage ist. Versorgungslücken werden überbrückt, Ihre Produktion kann weiterlaufen und selbst bei längerfristigen Ausfällen haben Sie die Möglichkeit, den Betrieb kontrolliert herunterzufahren, ohne Schaden anzurichten.

product-graph-2

Unsere Produkte

Entdecken Sie das einzigartige Angebot an Modual-Energiespeichern für den kommerziellen Gebrauch - eine Revolution in der Nutzung und Gewinnung von Energie für eine nachhaltige Zukunft.

Produkte ansehen
modual_bghexagon200_1x1_back_v7-wordpress
de_CHDeutsch (Schweiz)

Applications of Modual Energy Storage

Discover the diverse applications of our energy storages and understand why Modual Batteries are the optimal choice.

dsc09006

Market leader in second life applications

Second-Life Batteries for Buildings

Elevate your building’s energy potential with Modual’s Storage Solutions. Pair seamlessly with solar systems to unlock a new era of sustainability. Empower your structure with efficient, eco-friendly energy. Discover the synergy of solar and storage — shaping the future of smart buildings. Connect with us to illuminate your journey.

building

The best way to avoid CO2

Unleash the power of energy storage for a seamless transition to CO2-free energy. Modual’s innovative solutions redefine sustainability, ensuring a cleaner and greener future. Elevate your commitment to renewable energy with our cutting-edge storage technology. Join the movement towards a carbon-neutral world. The future is clean, and Modual is your key to unlocking it.

solarfarm

Pivotal for renewables

Empower grid stability with Modual’s advanced energy storage solutions. In an era of fluctuating energy demands, our systems act as the backbone, providing reliability and resilience to the grid. Enhance grid stability, reduce downtime, and embrace a future-proof energy infrastructure. Modual leads the way in fortifying grids for a sustainable and secure energy landscape. Elevate your grid to new levels of efficiency with Modual’s cutting-edge technology.

windfarm
Product details
Increasing Self Consumption
Peak shaving
Neighbourhood storage
Buffer Storage
Emergency power

Increasing Self Consumption

Solar installations and wind turbines often generate so much electricity that there is a surplus that has to be fed into the grid. What used to be made profitable by the feed-in tariff often no longer pays off today.

graph-2

Peak shaving

If you purchase more than 100,000 kWh of electricity per year, your electricity price is based on the highest power purchased within a year. The higher the one-off power consumption, the higher the energy costs. A commercial storage system helps you to cut these power peaks and thus save money.

 

peak-power

Neighbourhood storage

Neighborhood storage refers to electricity storage systems that are used jointly by several consumers. In this way, several consumers in a localized area can join forces to store and use individually generated energy from e.g. photovoltaic systems centrally.

product-graph-1

Buffer Storage

Increasing the grid connection capacity costs a lot of money. This is where a battery storage system can act as a buffer: It can be continuously charged via the low power of the grid and delivers the high required power as needed.

product-graph-3

Emergency power

Never sit in the dark again

With a commercial storage system, you become independent of power outages and can maintain the supply if the grid operator is unable to do so. Supply gaps are bridged, your production can continue and even in the event of longer-term outages, you have the option of shutting down operations in a controlled manner without causing any damage.

product-graph-2

Our portfolio

Explore the unmatched potential of Modual commercial energy storage—revolutionizing how businesses harness and utilize energy for a sustainable future.

View products
modual_bghexagon200_1x1_back_v7-wordpress
en_GBEnglish (UK)