Produkteserie

MODUAL Serie Pro

Keine Kompromisse für Ihre Energieversorgung.

> Bis zu 400V AC
> Bis zu 750 kWh Kapazität
> Kombinierbar mit einer PV-Anlage
> Peak shaving

Jetzt bestellen
modual_serie_pro_reversed_logo_v7-wordpress

Erleben Sie grenzenlose Möglichkeiten mit der Pro-Serie von modual. Von der Eigenverbrauchsoptimierung bis hin zum Peak Shaving und dem Zusammenschluss ganzer Nachbarschaften - die Pro Series bietet kompromisslose Freiheit im Energiemanagement. Bringen Sie Ihre Energielösungen auf neue Höhen mit moduals innovativer Pro Serie.

0%
Autarkie
0%
Einfache Bedienung
Produkt Details
Erhöhung des Eigenverbrauchs
Peak shaving
Nachbarschaftsspeicher
Pufferspeicher
Notstromversorgung

Erhöhung des Eigenverbrauchs

Solaranlagen und Windräder erzeugen oft so viel Strom, dass ein Überschuss entsteht, der ins Netz eingespeist werden muss. Was früher durch die Einspeisevergütung rentabel war, zahlt sich heute oft nicht mehr aus.

graph-2

Peak shaving

Wenn Sie mehr als 100.000 kWh Strom pro Jahr beziehen, richtet sich Ihr Strompreis nach dem höchsten Strombezug innerhalb eines Jahres. Je höher der einmalige Stromverbrauch ist, desto höher sind die Energiekosten. Ein gewerbliches Speichersystem hilft Ihnen, diese Stromspitzen zu reduzieren und damit Geld zu sparen.

 

peak-power

Nachbarschaftsspeicher

Unter Nachbarschaftsspeicher versteht man Stromspeicher, die von mehreren Verbrauchern gemeinsam genutzt werden. Auf diese Weise können sich mehrere Verbraucher in einem begrenzten Gebiet zusammenschließen, um individuell erzeugte Energie, z. B. aus Photovoltaikanlagen, zentral zu speichern und zu nutzen.

product-graph-1

Pufferspeicher

Die Erhöhung der Netzanschlusskapazität kostet viel Geld. Hier kann ein Batteriespeichersystem als Puffer dienen: Er kann über die geringe Leistung des Netzes kontinuierlich aufgeladen werden und liefert bei Bedarf die benötigte hohe Leistung.

product-graph-3

Notstromversorgung

Sitzen Sie nie wieder im Dunkeln.

Mit einem Notstromfähigen Speichersystem werden Sie unabhängig von Stromausfällen und können die Versorgung aufrechterhalten, wenn der Netzbetreiber dazu nicht in der Lage ist. Versorgungslücken werden überbrückt, Ihre Produktion kann weiterlaufen und selbst bei längerfristigen Ausfällen haben Sie die Möglichkeit, den Betrieb kontrolliert herunterzufahren, ohne Schaden anzurichten.

product-graph-2
MODUAL Serie Pro

Bestelle deinen second-Life Energiespeicher

Jetzt bestellen
modual_bghexagon200_2x4_front_v7-wordpress
de_CHDeutsch (Schweiz)

Products

MODUAL Series Pro

No compromises for your power supply security

> up to 400V AC
> up to 750 kWh Capacity
> Combinable with a PV system
> Peak shaving

Order now
modual_serie_pro_reversed_logo_v7-wordpress

Experience boundless possibilities with Modual’s Pro Series. From optimizing self-consumption to peak shaving and even connecting entire neighborhoods, the Pro Series offers unparalleled freedom in energy management. Elevate your energy solutions to new heights with Modual’s innovative Pro Series.

0%
Autarky
0%
Easy to use
Product details
Increasing Self Consumption
Peak shaving
Neighbourhood storage
Buffer Storage
Emergency power

Increasing Self Consumption

Solar installations and wind turbines often generate so much electricity that there is a surplus that has to be fed into the grid. What used to be made profitable by the feed-in tariff often no longer pays off today.

graph-2

Peak shaving

If you purchase more than 100,000 kWh of electricity per year, your electricity price is based on the highest power purchased within a year. The higher the one-off power consumption, the higher the energy costs. A commercial storage system helps you to cut these power peaks and thus save money.

 

peak-power

Neighbourhood storage

Neighborhood storage refers to electricity storage systems that are used jointly by several consumers. In this way, several consumers in a localized area can join forces to store and use individually generated energy from e.g. photovoltaic systems centrally.

product-graph-1

Buffer Storage

Increasing the grid connection capacity costs a lot of money. This is where a battery storage system can act as a buffer: It can be continuously charged via the low power of the grid and delivers the high required power as needed.

product-graph-3

Emergency power

Never sit in the dark again.

With a commercial storage system, you become independent of power outages and can maintain the supply if the grid operator is unable to do so. Supply gaps are bridged, your production can continue and even in the event of longer-term outages, you have the option of shutting down operations in a controlled manner without causing any damage.

product-graph-2
MODUAL Series Pro

Order your second-life energy storage

Order now
modual_bghexagon200_2x4_front_v7-wordpress
en_GBEnglish (UK)