Produkteserie

Modual Serie Grid

Nachhaltige Energie für die Welt

Bis zu 5 MWh Kapazität
> Bis zu 2.5 MW Leistung

Jetzt bestellen
normet_electrodynamic_rendering_cropped

Verbessern Sie die Netzstabilität und -dienstleistung mit der Grid Series von modual. Unsere gross angelegten Speichersysteme definieren Energieprojekte neu. Kontaktieren Sie uns, um das Potenzial Ihrer Energieinfrastruktur zu erschliessen.

0%
Autarkie
0%
Einfache Bedienung
0
Kosten pro kWh
Produkt Details
Spezifikationen
Peak shaving
Nachbarschaftsspeicher
Pufferspeicher
Notstromversorgung

Spezifikationen

Netzstabilität

Mit der Grid-Serie tragen wir zur Netzstabilität bei. Das Abfangen von Erzeuger- und Verbraucherspitzen ist ein wichtiges Thema bei der Energiewende.

windfarm

Peak shaving

Steigerung des Eigenverbrauchs

Solaranlagen und Windräder erzeugen oft so viel Strom, dass ein Überschuss entsteht, der ins Netz eingespeist werden muss. Was früher durch die Einspeisevergütung rentabel war, zahlt sich heute oft nicht mehr aus.

 

graph-2

Nachbarschaftsspeicher

Unter Nachbarschaftsspeicher versteht man Stromspeicher, die von mehreren Verbrauchern gemeinsam genutzt werden. Auf diese Weise können sich mehrere Verbraucher in einem begrenzten Gebiet zusammenschließen, um individuell erzeugte Energie, z. B. aus Photovoltaikanlagen, zentral zu speichern und zu nutzen.

product-graph-1

Pufferspeicher

Die Erhöhung der Netzanschlusskapazität kostet viel Geld. Hier kann ein Batteriespeichersystem als Puffer dienen: Er kann über die geringe Leistung des Netzes kontinuierlich aufgeladen werden und liefert bei Bedarf die benötigte hohe Leistung.

product-graph-3

Notstromversorgung

Sitzen Sie nie wieder im Dunkeln.

Mit einem Notstromfähigen Speichersystem werden Sie unabhängig von Stromausfällen und können die Versorgung aufrechterhalten, wenn der Netzbetreiber dazu nicht in der Lage ist. Versorgungslücken werden überbrückt, Ihre Produktion kann weiterlaufen und selbst bei längerfristigen Ausfällen haben Sie die Möglichkeit, den Betrieb kontrolliert herunterzufahren, ohne Schaden anzurichten.

product-graph-2
Modual Serie Grid

Bestelle deinen second-Life Energiespeicher

Jetzt bestellen
normet_electrodynamic_rendering_cropped
de_CHDeutsch (Schweiz)

Products

Modual Series Grid

Sustainable energy for the world

up to 5 MWh Capacity
> up to 2.5 MW Power

Order now
normet_electrodynamic_rendering_cropped

Elevate grid stability and services with Modual’s Grid Series. Our large-scale storage systems redefine energy projects. Contact us to unlock the potential of your energy infrastructure.

0%
Autarky
0%
Easy to use
0
costs per kWh
Product details
Specifications
Peak shaving
Neighbourhood storage
Buffer Storage
Emergency power

Specifications

Grid stability

With the Grid series, we contribute to grid stability. Intercepting generator and consumer peaks is an important issue in the energy transition.

windfarm

Peak shaving

Increasing self-consumption

Solar installations and wind turbines often generate so much electricity that there is a surplus that has to be fed into the grid. What used to be made profitable by the feed-in tariff often no longer pays off today.

 

graph-2

Neighbourhood storage

Neighborhood storage refers to electricity storage systems that are used jointly by several consumers. In this way, several consumers in a localized area can join forces to store and use individually generated energy from e.g. photovoltaic systems centrally.

product-graph-1

Buffer Storage

Increasing the grid connection capacity costs a lot of money. This is where a battery storage system can act as a buffer: It can be continuously charged via the low power of the grid and delivers the high required power as needed.

product-graph-3

Emergency power

Never sit in the dark again.

With a commercial storage system, you become independent of power outages and can maintain the supply if the grid operator is unable to do so. Supply gaps are bridged, your production can continue and even in the event of longer-term outages, you have the option of shutting down operations in a controlled manner without causing any damage.

product-graph-2
Modual Series Grid

Order your second-life energy storage

Order now
normet_electrodynamic_rendering_cropped
en_GBEnglish (UK)